Zertifikatsbericht für Ninlil

Webseiten Betreiber: Ninlil – Empowerment und Beratung für Frauen mit Behinderung
Webseiten Domain: www.kraft-rucksack.at
Zertifikat Status: Gold
Zertifizierungsdatum: 30.11.2021

Allgemeiner Kommentar:

Die Website ist hinsichtlich Barrierefreiheit sehr gut gelöst worden und erhält daher die höchste WACA-Einstufung Gold.
Keine Anmerkungen im Testsample bedeutet, dass zum Prüfzeitpunkt keine Abweichungen zur WCAG 2.1 - AA vorhanden waren.
Das Kraft-Rucksack-Buch als PDF war nicht im Scope des Audits.

Beim Zertifikat WACA sind ganz allgemein vom Audit ausgeschlossen folgende Inhalte bzw. Funktionen einer Website:
Websites mit nicht deutscher und/oder englischer Sprache
Apps für mobile Anwendungen
PDFs
EPUB
Flash
live übertragene zeitbasierte Medien
Inhalte, die nur für eine geschlossene Gruppe von Personen und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit verfügbar sind (Extranets, Intranets)
externe Inhalte von Drittanbietern, die vom Betreiber der Website weder finanziert noch entwickelt wurden und somit auch nicht dessen Kontrolle unterliegen (wie z.B. Google Maps, Youtube, Facebook, andere Iframes und Widgets,...) wie folgt:
Drittanbieter Inhalte, mit denen man nicht interagieren kann (z.B. Facebook Trackingpixel), sind von der Überprüfung ausgenommen.
Drittanbieter Inhalte, die keine grundlegende, zentrale Funktionalität der Seite bereitstellen, sind von der Überprüfung ausgenommen.
Drittanbieter Inhalte, die zusätzliche Informationen bereitstellen und für die BenutzerInnen essentiell sind, benötigen eine Alternative.
Wenn eine Website weitestgehend aus Drittanbieter Inhalten besteht, wird Zertifizierung abgelehnt und Auftrag nicht angenommen. Website ist nicht auditierbar.
Online-Karten und Kartendienste, diese müssen aber eine barrierefreie Alternative haben
Google Captcha (ReCaptcha V2): gültig nur für Silber und Bronze

Ninlil T1: Startseite

Ninlil T2: Buch bestellen

Ninlil T3: Detailseite

Ninlil T4: Übungsfinder