Webseiten Betreiber: ADEG Österreich Handels-AG, Bereich C&C (AGM)
Webseiten Domain: www.agm.at
Zertifikat Status: nicht vorhanden
Zertifizierungsdatum: 07.12.2020
Allgemeiner Kommentar:
Die Website ist in den überwiegenden Teilen WCAG 2.0-AA konform umgesetzt. Die meisten Abweichungen zur WCAG sind technische Kleinigkeiten (z.B.: falsche Labels, leere Überschriften, Validierungsfehler). An einigen Stellen gibt es JavaScript-Komponenten bei denen noch nachgebessert werden sollte (z.B.: „Mehr Laden”-Button, Tabs/Reiter mit entsprechenden Rollen). Die größte Aufgabe wird es sein, die Flugblätter zu optimieren. Dabei gibt es zwei wichtige Aufgaben: 1. Alternativen für alle Flugblätter bereitzustellen und 2. Flugblätter für Keyboard Benutzer zugänglich zu machen.
Startseite: Die Gesamtdatengröße der Startseite ist sehr groß (über 10 MB). Das entspricht nicht gängigen Best Practices und hat Auswirkungen auf die Zugänglichkeit. Auch wenn Performance nicht Teil der WCAG ist, wird empfohlen, die Ladezeiten deutlich zu reduzieren.
Folgende Verlinkungen der Website waren nicht im Scope des Audits, da externe URLs:
Webshop: https://shop.agm.at/de/login
Newsletter Anmeldung: https://agm-news.at/de/newsletter-optin-anmeldung
Beim Zertifikat WACA sind ganz allgemein vom Audit ausgeschlossen folgende Inhalte bzw. Funktionen einer Website:
Websites mit nicht deutscher und/oder englischer Sprache
Apps für mobile Anwendungen
PDFs
EPUB
Flash
live übertragene zeitbasierte Medien
Inhalte, die nur für eine geschlossene Gruppe von Personen und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit verfügbar sind (Extranets, Intranets)
externe Inhalte von Drittanbietern, die vom Betreiber der Website weder finanziert noch entwickelt wurden und somit auch nicht dessen Kontrolle unterliegen (wie z.B. Google Maps, Youtube, Facebook, andere Iframes und Widgets,...) wie folgt:
Drittanbieter Inhalte, mit denen man nicht interagieren kann (z.B. Facebook Trackingpixel), sind von der Überprüfung ausgenommen.
Drittanbieter Inhalte, die keine grundlegende, zentrale Funktionalität der Seite bereitstellen, sind von der Überprüfung ausgenommen.
Drittanbieter Inhalte, die zusätzliche Informationen bereitstellen und für die BenutzerInnen essentiell sind, benötigen eine Alternative.
Wenn eine Website weitestgehend aus Drittanbieter Inhalten besteht, wird Zertifizierung abgelehnt und Auftrag nicht angenommen. Website ist nicht auditierbar.
Online-Karten und Kartendienste, diese müssen aber eine barrierefreie Alternative haben
Google Captcha (ReCaptcha V2): gültig nur für Silber und Bronze
AGM T01: Startseite
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Das Dokument ist nicht ausreichend strukturiert. Es gibt nur eine Überschrift (h1), wobei die Seite aus mehreren Bereichen besteht. Die Navigation über Überschriften ist nicht möglich. Beispielsweise sollte “Aktuelle Angebote aus dem Flugblatt” eine Überschrift sein, um einen direkten, unkomplizierten Zugang zu ermöglichen.
-> Dokument ausreichend mit Überschriften strukturieren für Gold.
Kriterium 1.4.3 - Kontrast (Minimum): Silber
- In den Teaserboxen ist der Kontrast nicht ausreichend. Grün auf Weiß (und vice versa) hat ein Kontrastverhältnis von 3.78:1.
-> Kontrastverhältnis von 4.5 für Gold.
Kriterium 1.4.5 - Bilder eines Textes: Silber
- Der Hauptinhalt auf der Startseite besteht hauptsächlich aus Bildern, die wiederum hauptsächlich aus Text bestehen. Die Beschreibungen der Bilder (alt) stimmen zwar mit dem Textinhalt im Bild überein, jedoch sollte hier aufgrund der Menge an Text keine Bilder verwendet werden, sondern reine CSS Lösungen mit tatsächlichem Textinhalt bzw. eine Kombination aus Bild, Text und CSS. Die Teaserboxen sind mit zeitgemäßen Techniken auch ohne reine Bilder umsetzbar.
Argumente gegen Bilder:
- Die Textgröße bei wichtiger Information wie „Ausschließlich am 07.08.2020 gültig“ ist winzig. Es muss stark gezoomed werden.
- Text kann nicht markiert/kopiert werden.
- Text kann von Übersetzungstools nicht übersetzt werden.
- Die Bilder verlängern die Ladezeit der Seite.
- Kontrastverhältnisse in den Bildern sind nicht ausreichend.
- Text kann nicht durchsucht werden.
-> „Text-Bilder“ durch tatsächlichen Text austauschen für Gold.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Titel ist vorhanden, die relevante Information sollte jedoch am Anfang stehen, gefolgt vom Firmennamen, also z.B.: „Willkommen beim ADEG Großmarkt! | AGM“ statt „AGM | Willkommen beim ADEG Großmarkt !“
--> Umdrehen für Gold
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- - Am Anfang des Hauptinhalts findet sich eine vermeintliche Überschrift, zwar ausgezeichnet mit einem div, aber der Textinhalt ist „Hauptüberschrift“. Das stiftet Verwirrung.
<div id="maincontent-headline" class="sr-only">Hauptüberschrift</div>
- Die „Subnavigation anzeigen” Links im Menü werden buchstabiert (text-transform: uppercase; am Parent).
- Im verlinkten Logo im Header reicht es vollkommen, wenn der Linktext „Startseite“ ist. „AGM - Adeg Großmarkt Wir verstehen uns. - Zur AGM Startseite” ist zu viel.
Für Gold:
-> „Überschrift“ entfernen oder durch sinnvollen Inhalt ersetzen.
-> text-transform bei „Subnavigation anzeigen” ändern.
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Focusstyles sind zwar vorhanden, aber sehr dezent. Das ist besonders bei dunklen Bildern oder im Slider am Anfang des Inhalts bemerkbar, da sind sie bei den meisten Bildern kaum sichtbar. Insbesondere wenn man über den Skip Link zum Hauptinhalt springt, kann man die Orientierung schnell verlieren, weil man da direkt zum Slider kommt und womöglich den Fokusindikator nicht sieht.
-> Deutlichere Focusstyles, insbesondere im Slider, für Gold.
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Validierungsfehler (u.a. eine leere Überschrift)
-> Ausbessern für Gold.
PS: Wir konnten nicht nachvollziehen, wo das Modal mit der leeren Überschrift verwendet wird. Kann man es vielleicht komplett entfernen?
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- #menu-toggle sollte kein Button sondern ein Link sein.
Button statt Link verwenden für Gold.
AGM T02: Über uns
Kriterium 2.1.1 - Tastatur: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Validierungsfehler: h1 in h1 geschachtelt
Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T03: Neukunde
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Abkürzungen sind nicht als solche ausgezeichnet (akadem., max.)
Fieldsets verfügen über mehrere legend Elemente
-> Abkürzungen richtig auszeichnen und Fieldsets richten für Gold.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.2.1 - Bei Fokus: Silber
- Es ist irritierend und störend, dass bei onBlur in einem Eingabefeld das Layout dermaßen springt. Die inline-Fehlermeldungen wären noch erträglich, aber dadurch, dass die Zusammenfassung der Fehler am Anfang des Formulars live erstellt wird, rutscht das Formular bei fehlerhafter Eingabe nach unten. Es reicht vollkommen, wenn die Zusammenfassung erst bei Submit gezeigt wird.
-> Zusammenfassung nicht live ausgeben für Gold.
Kriterium 3.2.4 - Konsistente Erkennung: Silber
- Eingabefelder sehen aus wie Buttons
-> Deutlicher zwischen Eingabefeld und Button differenzieren für Gold.
Kriterium 3.3.2 - Beschriftungen (Labels) oder Anweisungen: Silber
- - Labels sind nicht als solche erkennbar (sehen aus wie Placeholder Text)
- Labels verschwinden, sobald Eingabefelder ausgefüllt sind. Besonders problematisch bei Auto-Befüllung durch den Browser.
- Labels sind abgeschnitten (zb. Akadem. Ti)
- Inline Fehlermeldungen sollten mit dem Eingabefeld via aria-describedby verknüpft werden.
-> Fehlermeldungen mit Eingabefelder verbinden für Silber.
-> Labels optimieren für Gold.
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T04: Jobs
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Bronze
- Im Filter werden <a> mit role="button" verwendet, stattdessen sollte gleich <button> verwendet werden. ARIA Attribute sollten in den meisten Fällen verwendet werden, um fehlende Semantik zu ergänzen, nicht um bestehende zu überschreiben.
Der „Mehr Jobs Laden“ Link sollte kein Link, sondern ein Button sein, weil er nirgends hin linkt, sondern lediglich Daten lädt.
Überschriften sind nicht in der richtigen Reihenfolge (h1, h2, h4, h2,..)
-> Heading Outline korrigieren für Silber
-> Richtige semantische Elemente verwenden für Gold.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Titel ist „Jobs CuC” - Es ist nicht klar, wofür CuC steht.
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.3.1 - Fehlererkennung: Silber
- Die Postleitzahl wird nicht validiert, bspw. kann „A-1210“ eingegeben werden, ist aber nicht valide. Nachdem es sich hier nur um Jobs in Österreich handelt, sollte einfach validiert werden können (nummerisch, 4 Stellen). Die fehlende Validierung ist insofern problematisch, als dass das Formular nicht ausreichend Feedback bei Fehleingabe liefert.
-> Fehlermeldung bei falscher Eingabe für Gold.
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Gibt es keine gültigen Treffer, liefert der Filter kein direktes Feedback (Live Region fehlt)
-> Feeback optimieren + Siehe T1 für Gold
AGM T05: Job Detail
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Die Job-Infos sind eine Reihe von divs. Eine ul würde helfen, Kontext zu schaffen.
-> Semantisch auszeichnen für Gold.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.2.1 - Bei Fokus: Silber
- Siehe T3
Kriterium 3.2.4 - Konsistente Erkennung: Silber
- Siehe T3
Kriterium 3.3.2 - Beschriftungen (Labels) oder Anweisungen: Silber
- Siehe T3
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T06: Presse
Kriterium 2.4.1 - Blöcke umgehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.4 - Linkzweck (im Kontext): Silber
- Redundante Links pro Pressemeldung. Außerdem entsteht dadurch, dass sie unterschiedliche Bezeichnungen haben, die Erwartung, dass es sich um unterschiedliche Ziele handelt.
-> <a> Elemente zum selben Ziel pro Meldung auf 1 reduzieren für Gold.
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Bronze
- Siehe T1
Für die lokale Navigation (2017, 2016) werden die falschen HTML Elemente verwendet. Wenn es Links sind, sollten sie auch wie Links funktionieren (Neues Dokument öffnen, Titel vorlesen, URL ändern, etc.) Wenn es Tabs sind, dann sollten sie die entsprechenden Rollen und Keyboard-Funktionen besitzen.
-> siehe T1 für Silber
-> Für Gold semantisch richtig auszeichnen.
AGM T07: Aktionen
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Bronze
- Mehrere h1 (u.a. auch leere h1), Ebenen werden übersprungen (h1 > h5).
-> Korrekte Outline herstellen und leere Überschriften entfernen für Gold
Kriterium 1.4.3 - Kontrast (Minimum): Silber
- Text hat tlw. nicht genüg Kontrast (z.B. h5 Unser aktuelles Flugblatt KW 30 bis 31)
Kriterium 2.1.1 - Tastatur: Bronze
- Flipbook ist nicht bedienbar für Keyboard- oder Screen Reader-BenutzerInnen, aber zumindest gibt es eine alternative Darstellung.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- - Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.2.4 - Konsistente Erkennung: Silber
- Die lokale Navigation (Wien, NÖ, etc.) sieht genauso aus wie die Navigation in T6 (2017, 2016), funktioniert aber anders.
-> Vereinheitlichen für Gold oder auch optisch differenzieren
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T2
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
Die Benutzung des Karussells über einen Screenreader ist nicht vergleichbar mit der Benutzung über Keyboard oder Maus, weil beim Blättern zwar Feedback gegeben wird, welches Bild gezeigt wird, aber um den Inhalt konsumieren zu können, müssen alle Links durchgetabbt werden, bis man zum Inhalt kommt. Will man dann weiter blättern, muss man wieder zurücknavigieren. Angekündigt sollte nicht nur werden, welches Bild gezeigt wird, sondern auch was im Bild zu sehen ist.
Das Karussell ist ein Pattern, das bekannt ist für seine Barrieren.
-> Karussell optimieren für Gold
AGM T08: Märkte
Kriterium 1.1.1 - Nicht-Text-Inhalt: Silber
- Google Map am Beginn der Seite nicht als solche beschrieben bzw. angekündigt.
-> Bspw. Überschrift ergänzen für Gold.
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Mehrere h1 (u.a. auch leere h1), Ebenen werden übersprungen (h1 > h4).
-> Korrekte Outline herstellen und leere Überschriften entfernen für Gold
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.4 - Linkzweck (im Kontext): Silber
- „Navigation“ und „Details“ Links wiederholen sich.
-> Redundanz entfernen für Gold
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- - Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Bronze
- Der „GPS Koordinaten“ Button ist kein echter Button, sondern ein <i> Element mit tabindex und title. Sollte ein richtiger Button mit adäquatem Label sein. Außerdem gibt es keinerlei Feedback wenn man den „Button“ clickt.
Das Google Map iframe ist nicht Screen Reader accessible und sollte auch nicht erreichbar sein. Für Keyboard User ist es nur teilweise accessible. Wenn das reicht, dann sollte es zumindest einen Skip Link am Anfang der Map geben.
-> Siehe T1 + Semantisches HTML + Map aria-hidden machen für Silber
AGM T09: Service
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.4 - Linkzweck (im Kontext): Silber
- Die Links ZU PDF Dokumenten sind visuell als PDF Links erkennbar, aber nicht für Screenreader UserInnen.
-> Dateityp und am besten auch Dateigröße alle zugänglich machen für Gold
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- - Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T10: Produktwelt
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.2.4 - Konsistente Erkennung: Silber
- Die lokale Navigation (Fleisch, Obst & Gemüse) sieht genauso aus wie die Navigation in T6 (2017, 2016), funktioniert aber anders.
-> Vereinheitlichen für Gold oder auch optisch differenzieren
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T11: Katalogwelt
Kriterium 1.1.1 - Nicht-Text-Inhalt: Bronze
- Es gibt zwar einen „Zum barrierefreien Inhalt springen“ Skip-Link bei jedem Flipbook, aber der führt jeweils zu einem PDF, das nicht barrierefrei ist. Für Silber müsste eine gute barrierefreie Alternative zu den Katalogen gegeben sein, PDFs reichen hier nicht, da es sich doch um einen essentiellen Teil der Website handelt. Es kann aber trotzdem Bronze vergeben, da PDFs vom Audit generell ausgeschlossen sind, siehe Ausschlusskriterien.
-> Barrierefreie Darstellung wie beim ersten Flipbook in T7 für Gold
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Abkürzungen sind nicht als solche ausgezeichnet (CuC)
-> Abkürzungen auszeichnen für Gold
Kriterium 2.1.1 - Tastatur: Bronze
- Siehe T7
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.4 - Linkzweck (im Kontext): Silber
- - Siehe T9
- Mehrere „Katalog zum Download“ Links
-> Siehe T9 für Silber
-> Einzigartige Links für Gold
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 3.2.4 - Konsistente Erkennung: Silber
- Die lokale Navigation (Weinkatalog, etc.) sieht genauso aus wie die Navigation in T6 (2017, 2016), funktioniert aber anders.
-> Vereinheitlichen für Gold oder auch optisch differenzieren
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T12: Kontakt
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Ebenen werden übersprungen (h1 > h3). Nicht schlimm, weil die Seite nicht komplex ist, aber perfekt ist es nicht.
> Korrekte Outline herstellen für Gold
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T13: Kochgut
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Silber
- Das Dokument ist nicht ausreichend strukturiert, es gibt nur eine h1.
-> h2s ergänzen für die einzelnen Bereiche für Gold.
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T14: Presse Detail
Kriterium 1.3.1 - Info und Beziehungen: Bronze
- Das Dokument ist nicht ausreichend strukturiert, es gibt nur eine h1.
Die Liste an Bildern am Ende der Seite ist nicht ideal umgesetzt. Die Beschreibungen der Bilder sind von den Links getrennt. Die Beschreibungen sind in einem Absatz, gefolgt von divs mit Links. Der Linkzweck (siehe 2.4.4) ist für sich nicht erkennbar. Die Links sollten kurzen, sprechenden Linktext haben und die Beschreibungen der Bilder gehören auf die verlinkten Detailseiten.
-> Links optimieren für Silber
-> Zwischenüberschriften ergänzen für die einzelnen Bereiche für Gold.
Kriterium 2.4.1 - Blöcke umgehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.4 - Linkzweck (im Kontext): Silber
- Bild 01, Bild 02, Bild 03 vermitteln zwar, dass es sich um Links zu Bildern handelt, aber mehr auch nicht.
-> Sprechendere Links für Gold.
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- Siehe T1
AGM T15: Zufallssample
Kriterium 2.4.2 - Seite mit Titel versehen: Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.6 - Überschriften und Beschriftungen (Labels): Silber
- Siehe T1
Kriterium 2.4.7 - Fokus sichtbar: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.1 - Syntaxanalyse: Silber
- Siehe T1
Kriterium 4.1.2 - Name, Rolle, Wert: Silber
- - Siehe T1 und „Weitere Ergebnisse laden“ barrierefrei gestalten für Gold.